Sturz in Schlucht: 15-Jähriger gerettet

LIESCHENSRUH. Ein 15-Jähriger hat am Samstag eine Beinverletzung erlitten, als er in der Nähe des Eisenbahnviadukts bei Lieschensruh in eine Schlucht am Bahndamm stürzte. Die Rettung des Jugendlichen gestaltete sich wegen des unwegsamen Geländes schwierig.

Neben einer Notärztin waren drei Rettungsassistenten, die Feuerwehr Mehlen mit vier Einsatzkräften und die Bergwacht Bad Wildungen mit drei Einsatzkräften im Einsatz. Gegen 16 Uhr waren der Jugendliche und ein Freund am Bahndamm unterwegs. Auf glattem Untergrund stürzte der 15-Jährige und rutschte in eine stark verwucherte Schlucht.

Um den Verletzten dort hinaus zu bekommen, forderte die Leitstelle die Feuerwehr Mehlen und die Bergwacht an. Mit einer Motorsäge schnitten die Brandschützer den Weg zu dem Jugendlichen frei, unter Einsatz der Gebirgstrage befreiten die Bergwachtler schließlich den 15-Jährigen aus seiner misslichen Situation. Der Patient wurde zur Rettung durch die anwesende Notärztin analgosediert.(GWI)