banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Joggingrunde endet tragisch

Die Einsatzkräfte der Bereitschaft Bad Wildungen wurden am frühen Abend des 09.07.2012 zur Rettung eines kollabierten Joggers ins „Helenental“ alarmiert. Andere Sportler hatten den Pat. leblos auf einem Waldpfad aufgefunden. Das Auffinden und Erreichen der Einsatzstelle gestaltete sich für den bodengebundenen Rettungsdienst als sehr schwierig, deshalb wurde unverzüglich die Bergwacht nachalarmiert. Die Bergwacht erreichte zusammen mit dem Notarzt die schwer zu findende Einsatzstelle, hier konnte der Notarzt jedoch nur noch den Tod des Patienten feststellen. Nach Freigabe der Einsatzstelle durch die nachgeforderte Polizei, wurde der Leichnam mit der Gebirgstrage zur nächst erreichbaren Anfahrmöglichkeit für den Bestatter transportiert und dort übergeben. Vier Einsatzkräfte waren

zwei Stunden im Einsatz. (Win)