banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

BAD WILDUNGEN| Am vergangenen Sonntag Abend gegen 17:40 wurde die Bergwacht Bad Wildungen zu einem Wanderunfall in der nähe des Edersee alamiert. Eine Frau war beim Wandern gestürzt und konnte sich in dem unwegsamen Gelände in der Nähe der Gemeinde Basdorf am Edersee nicht mehr eigenständig befreien. Der alamierte Rettungsdienst konnte auf Grund der schlechten Wegsituation und der weiten Strecke bis zur nächst befahrbaren Straße keine Rettung durchführen. So wurden die Kameradinnen und Kameraden der Bergwacht- Bereitschaft Bad Wildungen hinzugerufen. 

Mit zwei Kameraden und dem GW Bergrettung konnte die Patienten mit Verdacht einer Sprunggelenksfraktur schnell und schonend von der Unfallstelle in Richtung Rettungswagen transportiert werden. Dort konnte die problemlose Übergabe an das Rettungsfachpersonal der Promedica Rettungswache Waldeck-Sachsenhausen erfolgen.

 

CG- BWB2016