banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Mehrere Einsätze am Wochenende

Großer Feldberg, den 18.02.2018

Am vergangenen Wocheende mussten wir im winterlichen Taunus zu mehreren Einsätzen ausrücken. Am Samstag hat ein Kamerateam der hessenschau die Dienstmannschaft auf dem Großen Feldberg begleitet, die u.a. auf die Rodelwiese nach Schmitten-Oberreifenberg alarmiert wurde.

 180218 Mehrere Einstze am Wochenende 1

Auch am Sonntag wurden wir zu zwei Einsätzen gerufen: Im Waldgebiet zwischen der Hohemark und dem Fuchstanz war unser Allrad-KTW auf schneebedeckten Wanderwegen bei einem medizinischen Notfall im Einsatz. Währenddessen wurde durch Helfer unserer Dienststation ein Patient am Großen Feldberg aus dem Wald mit einem Akja zur Übergabe an den Rettungsdienst zum Parkplatz "Windeck" transportiert.

 

Hier geht’s zum Bericht des Hessischen Rundfunks.

 

(HEi/NGl)

Bergwacht Großer Feldberg unterstützt Bergwacht Willingen

Willingen, 04.02.2018

Fünf Mitglieder der BW Großer Feldberg unterstützten die BW Willingen erstmals beim Weltcup Skispringen am 4.2.2018 an der Mühlenkopfschanze. Die Aufgabe war, Zuschauer, die evtl. in den steilen Zuschauertribünen stürzen oder Kreislauprobleme bekommen, sicher ggf. über einem Liegendtransport mit einer Schleifkorbtrage in eine der beiden Unfallhilfsstellen der Veranstaltung zu bringen und diese dort medizinisch zu versorgen. Ebenfalls zur Unterstützung angereist waren Mitglieder der BW Wasserkuppe sowie der neu gegründeten BW Bereitschaft aus Kassel.

(MHe)