Wer lange sucht, für den kann die 13 zur Glückszahl werden …

Einsatzfahrzeuge der DRK-Bergwacht-Hessen, Bereitschaft Gr. Feldberg in neuer Unterkunft am Gesundheitscampus Bad Homburg

Viele Jahre hatten wir nach einem zentral gelegenen, sichern Garagenplatz für unsere Einsatzfahrzeuge gesucht. Mit dem Neubau der Rettungswache des DRK Kreisverbandes Hochtaunus in Bad Homburg direkt neben den ebenfalls neu erbauten Hochtaunuskliniken haben wir ihn nun glücklicherweise endlich finden können.

Seit dem 26.07.2014, einem Tag nach der offiziellen Einweihung der neuen und sehr beeindruckend konzipierten Rettungswache, fand der Umzug aus den Garagenplätzen am DRK-Standort Oberursel in die neue Unterkunft in der Zeppelinstraße statt.

Ab sofort ist die Bergwacht hier im Tor 13  untergebracht:

Die DRK Ortsvereinigung Oberursel hatte uns freundlicherweise vorübergehend „Asyl“ gewährt, nach dem uns das Garagengebäude, dass wir viele Jahre zur Unterstellung nutzten, infolge Eigenbedarfs des Eigentümers seit 2012 nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte.

Neben dem durch den DRK Kreisverband Hochtaunus zur Verfügung gestellten Rettungswagen stehen der DRK-Bergwacht-Hessen, Bereitschaft Gr. Feldberg/Ts  ein Krankenwagen mit bergwachtspezifischer zusätzlicher Ausrüstung sowie ein „All Terain Vehicle“ (ATV) für

Übungen und Einsätze zur Verfügung.

Wir bedanken uns  auf diesem Weg noch einmal bei allen Freunden im DRK, die uns immer wieder ihre Hilfe und Unterstützung  zukommen lassen.

Allen sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Hartmut Lischke
Bereitschaftsleiter