Waldreinigung in Kronberg

Kronberg, den 10.03.2018

Gemeinsam mit vielen anderen Vereinen nahm die Bergwacht Jugend Großer Feldberg an einer von der Stadt Kronberg organisierten Wald- und Naturreinigungsaktion teil.

Verschiedene Jugendgruppen und Vereine sammelten dabei an verschiedenen Stellen im Kronberger Stadtgebiet Müll in der Natur.

180310 Waldreinigung in Kronberg 1 180310 Waldreinigung in Kronberg 2

Zusammen mit dem Jugendrotkreuz sammelten die Bergwachtjugendlichen und ihre Gruppenleiter an einem Bachlauf nahe der Unterkunft des DRK Kronberg in Oberhöchstadt, wo sie sogar ein Sofa aus dem Bachlauf bergen konnten.

So sieht gelebter Umweltschutz aus, ebenfalls ein Lehrplanthema der Bergwacht-Jugend !

Zum Dank lud die Stadt Kronberg anschließend zum Grillen ein, zusätzlich bekam jeder Jugendliche noch eine Karte für das Kronberger Freibad geschenkt.

(NGl)