Mountainbikeunfall auf dem Flowtrail Feldberg

Großer Feldberg, 22.09.2018

Nachdem bereits am Nachmittag der Einsatzleiter der Bergwacht Großer Feldberg zu einer Beratung der Rettungsleitstelle bei einem Einsatz im Wald bei Falkenstein alarmiert worden war, ging am frühen Abend erneut ein Alarm ein. Auf dem zweiten Abschnitt des Flowtrail Feldberg war eine Mountainbikerin gestürzt und hatte sich an der Schulter verletzt. Der Einsatzleiter der Bergwacht nahm umgehend telefonisch Kontakt zum Anrufer auf, um die genaue Örtlichkeit zu bestimmen, während drei weitere Bergretter mit dem Einsatzfahrzeug ausrückten.

Die durch den ortskundigen Einsatzleiter durchgeführte Abfrage ergab, dass die Verunfallte sich mittlerweile am Rettungspunkt 14 des Flowtrails befand. Dort wurde die durch den einsetzenden Regen leicht unterkühlte Patientin durch die Besatzung des Bergwacht-Einsatzfahrzeuges nach kurzem Fußweg aufgenommen und nach erfolgter Erstversorgung der Verletzung direkt in die Notaufnahme der Hochtaunusklinik gefahren.

180922 Flowtrail