banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Rodelunfall am Großen Feldberg

Großer Feldberg, 18.01.2019

Seit den gestrigen Schneefällen zeigt sich der Hochtaunus wieder winterlich und auch die Bergwacht wurde zum ersten Wintereinsatz des Jahres alarmiert:

Um die Mittagszeit forderte die Besatzung eines Rettungswagen des DRK Kreisverband Hochtaunus e.V. die Kräfte der Bergwacht zu einem Rodelunfall auf dem Fuchstanzweg unterhalb des Großen Feldbergs nach.

Nach medizinischer Versorgung durch einen Arzt der Bergwacht und die Besatzung des Rettungswagens, die sich fussläufig zur Patientin begeben hatte, wurde diese mit einem Akja zum Parkplatz "Windeck" transportiert. Von dort aus konnte die Patientin durch den Rettungswagen in Begleitung des Usinger Notarztes in eine Klinik gebracht werden.

2019 01 18