Bergwacht zweimal im Einsatz

Großer Feldberg, 28.07.2020

In der vergangenen Woche kam die Bergwacht zwei Patienten im Taunus zur Hilfe:
Am Donnerstag befanden sich Kräfte der Bergwacht mitsamt dem Bergrettungsfahrzeug am Fuchstanz und kamen dort einem verletzten Mountainbiker, der auf dem Flowtrail Feldberg gestürzt war, zu Hilfe. Mit einem nachgeforderten Rettungswagen des DRK Hochtaunus wurde der Patient in eine Klinik gebracht.

Am Samstagnachmittag forderte die Besatzung eines Rettungswagens die Bergwacht an den Südhang des Altkönigs nach. Eine verletzte Wanderin befand sich dort nicht mehr gehfähig auf einem schmalen und nicht befahrbaren Weg. Durch die Kräfte der Bergwacht wurde die durch den Rettungsdienst bereits versorgte Patientin mit der Gebirgstrage an das Forsthaus Altkönig zum dort geparkten Rettungswagen gebracht. Dieser transportierte die Patientin anschließend in eine Klinik.

2020 07 28 2 k

2020 07 28 1 k