banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Zwei Einsätze am Wochenende

Großer Feldberg, 08.11.2020

Sonnenschein lockte auch am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Besucher in den Taunus. Bereits am Freitagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Bergwacht zu einer gestürzten Person im Wald bei Bad Homburg alarmiert. Die Patientin befand sich auf einem nicht befahrbaren, schmalen Weg, so dass die Kräfte der Bergwacht nur fußläufig vom benachbarten Feld aus zur Patientin gelangen konnten. Diese wurde schließlich mit der Gebirgstrage aus dem Wald verbracht und an einen Rettungswagen des DRK Hochtaunus übergeben.

In den Mittagsstunden des Sonntags wurde die Besatzung des Allrad-KTWs von der Dienststation auf dem Großen Feldberg zur ersten Sektion des Flowtrail Feldberg alarmiert. Dort hatte sich ein Mountainbiker bei einem Sturz verletzt. Der Patient wurde durch die Kräfte der Bergwacht versorgt und schließlich an die Besatzung eines Rettungswagen des DRK Hochtaunus für den Weitertransport in eine Klinik übergeben.

2020 11 06 Hardtwald HG1 k