banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Nachdem die Bergwacht Hessen die Fackel in der Landeshauptstadt Wiesbaden an der DRK Landesgeschäftsstelle übernommen hat machte diese sich sofort auf den Weg zum Großen Feldberg.

Hier wartete schon das diensthabende Team, der Bereitschaftsleiter Jens Werner sowie die Bergwachtjugend auf die Übernahme der Fackel, um dieser den Großer Feldberg mit den touristischen Reizen zu zeigen. Eine große Überraschung war das Zusammentreffen mit dem alten Holz-Akia der Bereitschaft. Dieser wird dem Museum in Solferino zur Verfügung gestellt, aufgrund der aktuellen Situation konnte leider noch keine Übergabe erfolgen.

Nach der Rundreise mit dem Quad auf dem Feldbergplateau musste die Fackel leider wieder die Durchreise in Hessen beenden und begab sich mit der Bergwacht Hessen auf den Weg nach Montabaur, um dort von dem DRK OV-Rösrath des Landesverband Nordrhein e.V. in Empfang genommen zu werden. Der DRK OV-Rösrath bereitete der Fackel einen tollen jubelnden und stürmischen Empfang. Der DRK Landesverband Hessen e.V. wünscht der Fackel weiterhin eine gute und spannende Reise nach Solferino. Text und Bilder der Bergwacht Hessen (RKU)