banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Zwei Einsätze vor Weihnachten

Großer Feldberg, 23.12.2021

Am Donnerstag vor Weihnachten wurde die Bergwacht zur Rettung einer gestürzten Wanderin in das Reichenbachtal oberhalb von Königstein alarmiert. Der ersteintreffende Rettungswagen des DRK Hochtaunus versorgte die leichtverletzte Wanderin, während sich fünf Bergwachtler an die Einsatzstelle begaben. Die Wanderin wurde anschließend mittels Gebirgstrage zu einem befestigten Weg transportiert und anschließend in eine Klinik verbracht.

Bereits in der Vorwoche waren die Kräfte der Bergwacht zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Unfall bei Forstarbeiten oberhalb des Herzbergs alarmiert worden. Hier wurde der Verletzte mit dem Allrad-Fahrzeug der Bergwacht zum Rettungswagen transportiert.

 

2021 12 16 Willi Maaß Weg