banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

50 Liter Blut für Andere - 11.02.2010

Steinheim, am vergangenen Donnerstag, den 11.02.2010, fand erneut die bereits traditionelle Blutspendeaktion, organisiert von der Bergwacht Bereitschaft Hanau-Erlensee, in der Eppsteinschule statt.

Eine sensationelle Anzahl von 120 Personen spendeten den kostbaren Saft. Darunter auch Frau Schmidt, die bereits zum 100. Mal zur Blutspende kam. Damit spendete Sie in der Summe 50 Liter Blut, das dazu verwendet wird Menschenleben zu retten.

Pro Spende werden den Patienten ca. 500 ml entnommen. Das Blut und der Spender werden dabei sorgfältig getestet und überprüft, so dass eine sehr gute Qualität sicher gestellt werden kann. Ein Team von ca. 10 Ärzten ist an solch einem Abend vor Ort um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Um die Logistik und das leibliche Wohl kümmerten sich die Helfer der Bergwacht. Diese stellen sicher, dass die Spender mit genügend Getränken und einer kleinen Stärkung versorgt werden. So lässt sich eine Blutspende ohne grössere Nebenwirkungen überstehen.