Geführte Wanderung am Eisenberg

Bei schönstem Herbstwetter konnte die wegen starken Regens am 17.September verhinderte Wanderung nun Ende September stattfinden.

Gut drei Stunden waren die Teilnehmer bei vielen Pausen mit Informationen zur Waldbaugeschichte (Förster Uwe Hohmann), zur Siedlungs-, Bergbau-, Industrie- und Religionsgeschichte (Karl-Werner Brauer) unterwegs.

Der stv. Naturschutzwart der Bergwacht Neuenstein, Karl-Werner Brauer erzählt die Überlebensgeschichte des über 50 Jahre alten und geschützten Seidelbast am Wegesrand.

Zufriedene Teilnehmer verabschiedeten sich nach dem kurzweiligen Weg und äußerten den Wunsch nach einer Wiederholung im kommenden Jahr.

Die Teilnehmer der geführten Wanderung bei der Ruine der Kirche des wüst gefallenen Dorfes Hollstein.

Karl-Werner Brauer
Stv.Naturschutzwart