banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Bergwacht Bereitschaft Wasserkuppe nimmt neuen Motorschlitten in Betrieb

Wasserkuppe/Rhön, den 17.03.18

Schlitten ohne Schnee geht gar nicht, oder doch ?
180317 Bergwacht Bereitschaft Wasserkuppe nimmt neuen Motorschlitten in Betrieb 1 180317 Bergwacht Bereitschaft Wasserkuppe nimmt neuen Motorschlitten in Betrieb 2

Man könnte fast glauben, Petrus wäre bei den Planungen für die Feier zur Inbetriebnahme des
neuen Motorschlittens dabei gewesen. Pünktlich hatte er zuvor den Gipfelbereich des höchsten hessischen Berges, der Wasserkuppe, wieder in eine Winterlandschaft verzaubert. Eigentlich war
die Wintersaison auf der Kuppe nämlich am vergangenen Sonntag offiziell beendet worden.
Erstaunlich auch, dass sich trotz Kälte und eisigem Wind viele Gäste aus dem DRK und anderen Hilfsorganisationen, zunächst vor der Bergrettungswache eingefunden hatten, um der Feier zur Segnung des neuen Fahrzeuges durch Geistliche beider christlichen Konfessionen beizuwohnen.
Nach einem Lied und einem gemeinsamen Gebet sowie drei kurzen Grußworten  und Dankesworten des stellvertretende BL Philipp Müller war die Zeremonie dann doch recht schnell beendet.
Darüber, ob  dies an den arktischen Temperaturen oder an dem verlockenden Angebot an Kuchen, Torten und Kaffee, leckeren heißen Würstchen und kühlen Getränken im Inneren der Bergrettungs-wache lag, mag man spekulieren.

Noch eine Ergänzung zur Einleitung: Dank einer pfiffigen Nachrüstung des Schlittens mit zwei Rädern im Kufenbereich (diese können auf Schnee schnell entfernen werden) lässt sich das Gefährt auch über kurze Strecken auf schneelosem  Untergrund  bewegen, etwa zum Überqueren asphaltierter Flächen.

(HLi/NGl)

 

  Wir trauern um unseren Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Wasserkuppe

 

 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
 

 

 

Sebastian Ziegler

 

 

* 12. 03. 1986      † 04. 10. 2016

 

Im Alter von 30 Jahren.

 

 

 

In stiller Trauer

 

 

Deutsches Rotes Kreuz

 

Landesverband Hessen e. V.

 

Bergwacht Hessen

 

Abraham-Lincoln-Str. 7

 

65189 Wiesbaden