Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Rechtliche Hinweise

Alle Angaben auf der Seite "GPS kann Leben retten" sind ohne Gewähr und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Hinweise auf dieser Seite beziehen sich ausdrücklich auf Gelände-Notfälle in Mittelgebirgen. In alpinen Bereichen sind weitere Gefahren und Bedingungen zu beachten, über die sich jeder Alpintourist eigenverantwortlich informieren muss (z.B. topografische Besonderheiten, Mobilfunkabdeckung, Alpines Notsignal, Tourenplanung).

Die Bedienung und Funktionsweise der hier beschriebenen Systeme kann je nach Betriebssystem und Software- bzw. Geräteversion unterschiedlich sein.

Jegliche Haftung unsererseits ist ausgeschlossen für Schäden, die sich aus der Befolgung unserer Hinweise oder der Nutzung der von uns vorgestellten Hilfsmittel ergeben könnten. Jeder Nutzer ist für die korrekte Bedienung seines GPS-Gerätes oder Smartphones und die richtige Anwendung der Apps und Einstellungen sowie für seine Tourenplanung und -durchführung selbst verantwortlich.

Bezeichnungen von Betriebssystemen und Programmnamen unterliegen ggf. Markenschutzrechten und werden hier lediglich zur Verdeutlichung verwendet.