Der Winter ist auch im Taunus zurückgekommen

Großer Feldberg, den 18.03.2018

Eigentlich sollte die Wintersaison 2017/2018 in unseren Breiten beendet sein, offensichtlich ein Trugschluss, nach dem wie sich unser Hausberg am letzten Wochenende präsentierte.

Mit Kälte und eisigem Wind, Pulverschnee von bester Qualität und phasenweise wunderschönem

blauen Himmel und Sonnenschein erlebten wir den Gr. Feldberg am letzten Sonntag.

Den Kindern und den erwachsenen Schneefreunden noch einmal ein willkommener Anlass zu

einer Schlittenpartie auf dem Hügel.

180318 Der Winter ist auch in den Taunus zurückgekommen 1 180318 Der Winter ist auch in den Taunus zurückgekommen 2

Weniger eisig der Einsatz des Rettungswagens am späten Vormittag zur Sicherstellung des Rettungsdienstes an einer Einsatzstelle der Feuerwehren Oberursel bei einem Fahrzeugbrand zwischen Sandplacken und Großer Kurve. Hier war zum Glück nur die Feuerwehr gefordert.

(HLi/NGl)