banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Die Bergwacht zu Gast beim Hessischen Rundfunk

Frankfurt am Main, den 09.01.2018

Die Bergwacht Großer Feldberg war heute zu Gast im Fernsehen bei "hallo hessen".

Markus Heimel und Jens Werner gaben wertvolle Tipps zur ersten Hilfe im Gelände. Außerdem stellten sie neben der Arbeit der Bergwacht auch Material und Fahrzeuge sowie die Luftrettung vor.

 

Was muss ich bei einem Notfall auf der Piste beachten? Wie finden mich meine Retter, wenn ich nicht auf der Piste, sondern mitten im unbekannten Gelände bin?

Antworten auf diese Fragen geben die Kameraden aus Willingen und vom Feldberg im Video, in dem auch nochmals auf unsere aktuelle Kampagne "GPS kann Leben retten" hingewiesen wird.

 

Hier geht es zum Video (hallo hessen - Mediathek des HR)

 

Lesen Sie auch den Bericht der Taunus Zeitung über unsere Arbeit "auf dem Berg"

(NGl)