Mehrere Einsätze in dieser Woche

Großer Feldberg, 11.07.2021

In dieser Woche wurden die Helfer der Bergwacht zu mehreren Einsätzen alarmiert:
Am Montagnachmittag forderte die Besatzung eines Rettungswagens die Bergwacht in das Waldgebiet östlich des Hardtbergs zu einem Pferdesturz nach. Da der Waldweg im Bereich der Einsatzstelle für einen Rettungswagen nicht befahrbar war, hatten sich die Helfer zu Fuß zur Patientin begeben. Diese wurde schließlich mit dem Allrad-Fahrzeug der Bergwacht aus dem Wald zum Rettungswagen transportiert.

Am Mittwochnachmittag war ein Mountainbiker unterhalb der Burg Königstein auf einem steilen und schmalen Trail gestürzt. Auf Grund der Örtlichkeit wurde die Bergwacht Großer Feldberg sowie ein Rettungswagen des DRK und der Bad Homburger Notarzt alarmiert. An der nur fußläufig erreichbaren Einsatzstelle wurde der Patient zunächst versorgt und anschließend über mehrere hundert Meter mit der Gebirgstrage zum Rettungswagen transportiert.

Am Samstag kam die Dienstmannschaft einer verletzten Wanderin auf dem Fuchstanzweg zu Hilfe. Die Patientin wurde schließlich von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

2021 07 11 Mehrere Einsätze