banner
Real time web analytics, Heat map tracking

Unsere Sponsoren:

Reit- und Radunfälle am Wochenende

Großer Feldberg, 13.03.2022

Am vergangenen Freitag wurde die Bergwacht Großer Feldberg in den Mittagsstunden zu einem Reitunfall in die Nähe von Usingen Eschbach alarmiert. Der Straßenrettungsdienst hatte die Bergretter nachgefordert, um bei der Rettung einer verunglückte Reiterin aus dem Wald am Hasenberg zu unterstützen. Die Patientin wurde mit der Gebirgstrage, die gerade erst vom Umbau beim Hersteller mit einer neuen Radhalterung zurückgekommen war, über ca. 350 Meter über einen schmalen Pfad zum Rettungswagen transportiert.

Am Sonntag wurde die Bereitschaft in den frühen Abendstunden zu einem gestürzten Mountainbiker auf dem Flowtrail alarmiert, nachdem die Dienstmannschaft den Tagdienst gerade erst ohne Einsätze beendet hatte. Auch dieser Patient war durch die bereits eingetroffene Rettungswagenbesatzung und die Bad Homburger Notärztin schon umfassend medizinisch versorgt und wurde mit der Gebirgstrage zum Rettungswagen transportiert.

 

2022 03 13 Flowtrail k