Einsatz zum Jahreswechsel

Großer Feldberg, 31.12.2023

Am Samstagnachmittag stürzte ein Mountainbiker kurz vor der Schutzhütte Weisser Stein im Wald bei Seelenberg. Zum Glück waren Passanten vor Ort, die erste Hilfe leisteten und mit Hilfe der Angabe des Forstrettungspunkts an der Schutzhütte die Leitstelle alarmierten. Neben einem Rettungswagen alarmierte die Leitstelle auch die Mannschaft des Bergwacht-KTWs von der Dienststation am Großen Feldberg. Unsere Einsatzkräfte waren schnell zur Stelle und versorgten den Patienten zusammen mit dem Team des Rettungswagens. Wegen des Zustands des Patienten wurde der Rettungshubschrauber Christoph Gießen angefordert. Wir sperrten einen Landeplatz ab und brachten den Notarzt zum Patienten. Danach halfen wir beim Transport und Umladen in den Hubschrauber.

Wir wünschen dem Mountainbiker eine schnelle und vollständige Genesung und danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.

2023 12 30 1k

2023 12 30 2