Einsätze zu Ostern

Großer Feldberg, 02.04.2024

Am Osterwochenende rief man uns unter anderem zum Flowtrail. Ein Mountainbiker verletzte sich während der Abfahrt an der Hand. Zum Glück war er nicht allein und konnte zudem auch noch schnell lokalisiert werden.

Wir setzten zunächst einen Bergretter an der Unfallstelle ab. Danach brachten wir die Kollegen vom DRK Rettungsdienst in die Nähe der Unfallstelle, die nach kurzem Fußweg die medizinische Versorgung übernahmen.
Unser Einsatzleiter koordinierte den anschließenden Transport des Patienten mit der Gebirgstrage und unserem Krankenwagen zum Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes.
Wir wünschen eine rasche Genesung! Außerdem bedanken wir uns bei den Kollegen des DRK Hochtaunus für die Zusammenarbeit.

2024 04 02 Flowtrail k